Am 27. Januar fand unsere Jahreshauptversammlung (JHV) statt. Die Berichte und Anträge wurden vorab auf elektronischem Wege an die stimmberechtigten Mitglieder versandt. Unsere Hallenordnung und die Richtlinie für die Zuweisung von Bootsliegeplätzen wurde aktualisiert, außerdem wurden die Sommer- und Winterliegegeldkosten angepasst. Diese findet ihr auf unserer Internetseite, sowie im Ordner im Clubhaus. In diesem Jahr standen wieder Neuwahlen an, doch eine große Änderung gab es nicht, denn der alte Vorstand wurde erneut gewählt. Vielen Dank für euer Engagement.
Am 11. März findet der „Grünarbeitsdienst“ aller Vereine auf dem Hafengelände statt und auch die Steganlagen müssen wieder verschwommen werden. Den Arbeitsdienst wird Helmut Strebe organisieren und dazu die Mitglieder ansprechen. In diesem Jahr stehen auch noch weitere Projekte an, zum Beispiel soll ein neuer Belag an der Gemeinschaftsanlage verlegt werden.
Am 16. April ist es dann aber endlich wieder so weit und die Boote dürfen ins Wasser. Die Details zum Auslagern folgen rechtzeitig. Aber es gibt noch einen weiteren Termin für eure Kalender. Am letzten Wochenende im August (26./27.08.) planen wir wieder ein gemeinsames Stegfest.
Und nun möchten wir uns herzlich bei einigen Mitgliedern für die Treue zum Verein bedanken. Auf der JHV wurden Christian Norzel und Günter Schielke (60 Jahre), Ingrid, Regine und Gero Frenzel sowie Rudolf Hain (50 Jahre), Vanessa Denker (40 Jahre), Inge Lange und Holger Pegel (25 Jahre) für ihre langjährige Mitgliedschaft im WSVA geehrt. Besonders gratulieren möchten wir an dieser Stelle auch Justus Reinke und Marc Viehöfer, die zu Ehrenmitgliedern ernannt worden sind, da sie Teil der Weltmeisterschaftscrew der „halbtrocken 4.5“ im ORC Seesegeln der Klasse A waren.