Kaum im Winterlager… schon ziehen wir die Listen der zu erledigenden Arbeiten am Boot aus der Schublade, fügen neue Posten hinzu und beschriften die Aufgaben, die wir schon seit Jahren planen mit einem „dieses Jahr auf jeden Fall“. Neue Segel vor der nächsten Regatta, endlich neue Fallen, der Motor braucht wieder etwas Zuwendung und hübschere Polster wären selbstverständlich auch eine gute Investition.
Sicherlich hat jeder einen großen oder kleinen Plan, der bis zum Start in die Saison 2020 bearbeitet werden muss. Aber egal, was ihr plant: Wenn ihr in unseren Hallen an den Booten arbeitet, denkt bitte immer daran die Hallen in einem sauberen Zustand zu hinterlassen und stellt sicher, dass beim Verlassen das Licht ausgeschaltet und die Türen abgeschlossen sind.
Am 23.11.19 um 18.00 Uhr findet im Clubhaus unser diesjähriges Heringsessen statt. Über zahlreiche Anmeldungen bis zum 16.11. würde Heidrun Plugowsky (email hidden; JavaScript is required, 0421/67341214 oder WhatsApp 0152/24645754) sich freuen. In diesem Rahmen erfolgt dann außerdem die Übergabe des „Langen Jammer“-Preises und die Ehrung der wassersportlichen Erfolge 2019. Voraussetzung ist natürlich, dass unser Sportwart Uwe Wenzel von euren Leistungen erfahren hat.
Kurz darauf bekommen wir dann auch schon Besuch vom Weihnachtsmann –
eingeladen ist der der bärtige Mann in seinem roten Ölzeug, alle Vereinsmitglieder und Freunde des Vereins am 8.12.19 ab 15.30 Uhr zu unserem Adventskaffee im Vereinsheim. Über selbstgebackene Kuchen oder andere Spenden würden wir uns sehr freuen.
Da nach den Feiertagen eine sportliche Ertüchtigung immer gut ist und Sport bekannter Weise mit Freunden mehr Spaß macht, führt uns unsere Boßeltour im neuen Jahr zu den Sportkameraden vom Segler-Club Oberspree. Am Wochenende 31. Januar bis 2. Februar 2020 geht es gemeinsam mit dem Bus nach Berlin, wo am Samstag direkt am Wannsee geboßelt, Kohl gegessen und anschließend das Tanzbein geschwungen wird. Das genaue Programm und die Kostenaufstellung der Reise liegen im Clubhaus aus. Für weitere Informationen und die Anmeldung meldet euch gerne bei Annegreth und Dieter Krasowka (email hidden; JavaScript is required, 0421/651297).
Auch in diesem Sportschipper müssen wir leider wieder Abschied nehmen – unsere treuen Mitglieder Erika Koopmann und Hartwig Hölscher sind vor Kurzem zu ihrer letzten Fahrt ausgelaufen. Wir wünschen ihren Angehörigen viel Kraft, unsere Gedanken sind bei ihnen!